News und Events:




Hier kann man den aktuellen Judo-Flyer (PDF-Datei) herunterladen: download



Rückblick:

18.04.2015

Einen Medaillenregen gab es für uns bei den Jugendsportspielen von Vorpommern-Greifswald in Ueckermünde. Mit 5 Goldmedaillen schafften unsere Nachwuchs-Judoka ein tolles Ergebnis, dazu gab es noch Silber (Tino Janecke) und Bronze (Lukas Schmidt). Ganz oben auf dem Siegerpodest standen Gregor Kilian, Richard Köhler, Richard Buth, Anne Mikolasch, Franziska Mikolasch. Am Start waren 9 Vereine aus unserer Region.


11.04.2015

Mit nur 4 Kämpfern war der PSV am 11. April beim Peene-Pokal in Jarmen am Start, so dass die Chancen in der Vereinswertung um den Pokal von vorherein nicht so gut waren. Unsere Vertreter schlugen sich aber wacker und konnten jeder mit einer Medaille nach Hause fahren, immerhin waren über 15 Vereine (u.a. aus Berlin) angereist. Eine Goldmedaille holte sich Richard Buth in der Altersklasse U11 (34 kg), Silber erkämpften sich Gregor Kilian, Tino Janecke, Richard Buth (U13), Bronze gab es für Finn Langer.


28.03.2015

Der traditionell wettkampfreiche Monat März führte unsere Judoka zu Turnieren nach Schlatkow, Glinde (Schleswig-Holstein), Falkensee (Brandenburg) und in die Greifswalder Mehrzweckhalle. In Schlatkow starten vor allem Vereine aus dem Territorium - diesmal waren es 12. Alle 7 PSV-Kämpfer fuhren mit einer Medaille nach Hause, mit nur 2x Gold durch Richard Buth und Moritz Lippke blieben sie aber etwas unter den Erwartungen.
Ein echter Härtetest war der Internationale Hanse-Cup mit 550 Teilnehmern aus Deutschland, Polen und Schweden am 14./15. März. Mit 4 Medaillen können wir durchaus zufrieden sein - Silber gewannen Anne (U12, 36 kg) und Franziska Mikolasch (U15, 44 kg). Bronze erkämpften sich Nicole Janisch (U12, 30 kg) und Richard Buth (U12, 34 kg). Paula Schlichtkrull belegte einen achtbaren 5. Platz in der 40-kg-Klasse der U12.
Der OBI-Cup in Glinde gehört ebenfalls zu den leistungsstarken Turnieren im norddeutschen Raum. Der PSV war dort mit 2 Vertretern am Start und holte durch Nicole Janisch (U12) den Pokal für den 2. Platz im 30-kg-Limit.
Letzte Station im März war das Pokalturnier der Stadt Falkensee am 28. März. Alle 3 Greifswalder Vertreter kamen mit einer Medaille zurück: Leonie Bünger (Silber), Franziska Mikolasch (Silber) und Moritz Lippke (Bronze). An dieser 2-tägigen Veranstaltung nahmen über 380 Sportler aus 38 Vereinen teil.


17.01.2015

Bei den Offenen Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises Rostock in Teterow starteten unsere Judoka in das erste größere Turnier des Jahres. Mit Sportlern aus 16 Vereinen ging es auch gleich richtig zur Sache. Fünf PSV-Kämpfer gingen auf die Matte und holten 4 Goldmedaillen und 1x Silber - ein tolles Ergebnis. Medaillengewinner: Richard Buth, Anne und Franziska Mikolasch, Nicole Janisch (alle Gold) und Moritz Lippke (Silber).


10.01.2015

Den ersten Wettkampf des Jahres bestritten unsere Judoka beim Neujahrsturnier für Anfänger am 10. Januar in Neuenkirchen. Mit 2x Gold für Gregor Kilian und Nicole Janisch, Silber für Paula Schlichtkrull und einer Bronzemedaille für Tino Janecke verlief der Start ins neue Jahr durchaus erfolgreich.




News-Archiv:    2014  /   2013  /   2012  /   2011  /   2010  /   2009  /   2008  /   2007/06